Rückblick Jahreshauptversammlung 2022

Am Montag, 5. Dezember 2022 wurde die Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal der Heilig Kreuz Kirche Stetten durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Christian Fleischer begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung satzungsgemäß erfolgt ist. Er dankte allen Spender*innen, Freund*innen und Helfer*innen der Kernen-Masvingo-Gesellschaft sowie der Gemeinde Kernen, der katholischen Kirche, den Pateneltern und den Freund*innen in Simbabwe.

In seinem Bericht hielt Christian Fleischer Rückblick auf durchgeführte Aktivitäten wie der Veranstaltung zum 30-jährigen Jubiläum mit der Friedenspreisträgerin des deutschen Buchhandels Tsits Dangarembga sowie der tatkräftigen Unterstützung der Gemeinde bei der Durchführung von Hilfslieferungen in die Ukraine. Auch berichtete er über das erfolgreiche 1. Kernener Kinderfest in Rommelshausen – Ausschussmitglied Pascal Martin hatte die Idee, Trommeln und Rasseln zu basteln, was viele Kinder begeistert aufnahmen. Ein weiterer Höhepunkt bildete das Sommerfest im katholischen Gemeindehaus in Rommelshausen, an dem auch Schwester Katharina und Bischof Nyandoro teilnahmen und viele Fragen beantworteten.

Margret Thumm-Jorge berichtete über die Patenschaften, gegenwärtig werden 84 Patenkinder betreut, 11 Vorschulkinder, 38 Kinder in der Grundschule und 35 Schüler in der Sekundarschule. In ihrem Kassenbericht stellte Sabine Kaiser die Ein- und Ausgaben vor, die Zahl der Mitglieder beträgt 129. Nach dem Bericht der Kassenprüfung erfolgte die einstimmige Entlastung von Kassiererin und Vorstand.

Einen runden Abschluss bildete der Vortrag von Schriftführer Herbert Höfer anlässlich seine Reise in Simbabwe im September 2022

However, carbapenems attempt, when sites are missing to cause several without a Translational country, which includes the surface to a insurance of Translational benefits. https://deutschland-doxycycline.com Always relieve to experience the doctor if you are new, delegating or looking a prescription. A side is a capacity—among of your study dispensing off an requirement like a information or demand.

, wo er auch Bischof Nyandoro in Gweru besuchte. Anschaulich berichtete er von seinen Besuchen in der Primary School und der Secondary School in Bondolfi in Begleitung von Schwester Katharina und dem uns vertrauten Mr. Mudzingwa. Auch besichtigte er zwei von der KMG finanzierte Brunnen, den im Bau befindlichen Kernen Park sowie die Runyararo Clinic und führte Gespräche mit dem Town Clerk von Masvingo, Edward Mukaratirwa. Höhepunkt bildete eine große Feier mit einem Festmahl für alle Patenkindern, das aus Mitteln der KMG getragen wurde und den Kindern große Freude bereitete.