Einstimmige Entlastung von Vorstand und Kasse

Was als Versuch gestartet wurde – die Jahreshauptversammlung und Entlastung schriftlich durchzuführen – endete überaus erfolgreich. Die Mitglieder entlasteten Vorstand und Kasse der Kernen-Masvingo-Gesellschaft (KMG) ohne Gegenstimmen. Von 117 Mitgliedern gab es 63 Rückläufe (= 54 %), dies zeigt die hohe Wertschätzung, die dem Verein entgegengebracht wird. Vorstand und Kasse bedanken sich für das einstimmige Votum und freuen sich über das ausgesprochene Vertrauen.

Schwester Katharina hat uns darüber informiert, dass die Pandemie nun auch in Bondolfi angekommen ist. Auf Grund der hohen Infektionszahlen wurde ein weiterer landesweiter 30-tägiger Lockdown angeordnet. Davon betroffen sind auch die Schulen, in denen eigentlich am 05. Januar das neue Schuljahr beginnen sollte. Einige Schüler sind bereits nach dem ersten langen Lockdown nicht mehr in die Schule zurückgekehrt oder haben es versäumt nicht bestandene Prüfungen nachzuholen. Leider haben wir derzeit keinen genauen Überblick darüber, wie viele unserer Patenkinder davon betroffen sind. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir die betroffenen Pateneltern anschreiben.

Obwohl die Infektions-Zahlen weitaus geringer als in Europa sind, vermeldet Simbabwe von Tag zu Tag neue Höchststände.

+++ Covid-19-Info Masvingo / Simbabwe (16.01.2021)
1.650 / 26.881 Infizierte
1.174 / 15.872 Genesene
7 / 683 Verstorbene