Spende medizinischer Hilfsgüter für Bischof Rudolf Nyandoro in Gokwe angekommen

Überglücklich nahm Bischof Rudolf Nyandoro in der katholischen Diösese Gokwe vergangene Woche eine Sendung mit 700 Schutzmasken und 130 Flaschen Desinfektionsmittel in Empfang. Zugleich übersandte er über E-Mail die Mitteilung:

„Thank you so much for your generosity“.

Die Kernen-Masvingo-Gesellschaft hatte um Spenden gebeten, nachdem Bischof Nyandoro, der frühere Leiter des Lehrerseminars in Bondolfi, einen Hilferuf für medizinische Hilfsgüter nach Kernen sandte. Der Aufruf im Mitteilungsblatt Kernen und auf der Homepage unter dem Stichwort „Gokwe Schutzmasken“ erbrachte in kürzester Zeit die stolze Summe von 2.505,00 €.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde der KMG, die Gokwe in schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie mit ihrer Spende unterstützten.

Die jüngste Lieferung nach Gokwe ist bereits die dritte erfolgreiche Aktion, nachdem dieser Tage auch die Mission Bondolfi und die Stadtverwaltung Masvingo beliefert wurde. Auch diesmal erfolgte der Versand gewohnt zuverlässig durch eine Pharma-Firma in Simbabwe.

Unser Dank gilt auch der Deutsch-Simbabwischen Gesellschaft, die zum Jahresende die Spendenbescheinigungen ausstellen wird.

Bischof Nyandoro und
Schwestern der Diözese
begutachten neugierig
die Lieferung
medizinischer Hilfsgüter