Zubehör für Nähmaschinen-Projekt

Anstelle von Geschenken wurde zur Verabschiedung von Sabine Urbanke beim Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung eifrig für das Nähmaschinen-Projekt der KMG gesammelt. Knapp 800,– Euro spendeten die Kolleginnen und Kollegen zum Kauf von Nähuntensilien wie Spulen, Nadeln, Scheren, Maßbänder, Maschinenöl und v.a.m. Somit konnten alle gespendeten mechanischen und elektrischen Nähmaschinen mit umfangreichem Näh-Zubehör ausgestattet werden.

Schwester Katharina war hocherfreut, als vergangenes Jahr der Container per Seefracht in Masvingo ankam. Die Nähmaschinen samt Zubehör sind für Schülerinnen in Bondolfi zu Schulungszwecken sowie für Frauen in Masvingo vorgesehen, die als Näherinnen ein selbständiges Klein-Gewerbe aufnehmen möchten. Da in Simbabwe nur stundenweise Strom verfügbar ist, wurden die elektrischen Maschinen vor Ort auf Handbetrieb umgestellt.

Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden.

Abb.: Umfangreiches Zubehör für 36 Nähmaschinen