Die Kernen-Masvingo-Gesellschaft trauert um Marc Rösner

Wie wir erst diese Woche erfahren haben ist am 10. November 2017 unser geschätztes Mitglied Marc Rösner im Alter von 70 Jahren verstoben. Er war seit 1997 in der KMG aktiv, davon über 10 Jahre im Vorstand. 1998 begleitete Marc unter Federführung der Simbabwe Workcamp Organization einen zweiwöchigen Arbeitseinsatz in Mutonhodza, ca. 60 km von Masvingo entfernt. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Kernen und Umgebung Buy Ciclonal Doxycycline , Simbabwe, Mosambik und Japan wurde mit dem Bau eines Gebäudes für die Primary School begonnen und die Grundmauern fertiggestellt.

Im Reisebericht der Jugendlichen war zu lesen: An einem Brunnen musste Wasser zum Zähneputzen, Kochen und Wäschewaschen hochgepumpt werden, geduscht wurde unter einer provisorisch installierten Freilanddusche hinter einem Felsblock. In „schweißtreibender Handarbeit“ schaufelten wir Gräben für die Fundamente und lernten „wie die Weltmeister“ Mörtel zu mischen.

Die Kernen-Masvingo-Gesellschaft wird Marc Rösner in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Reinhard Urbanke

Marc Rösner (2. v. links) beim Essenkochen in Mutonhozda