Jahreshauptversammlung – Gewinner des Fotowettbewerbs und Neuwahlen

Bild Nr. 2 von Efford

Die letzte Möglichkeit zur Teilnahme am Fotowettbewerb war während der vergangenen Jahreshauptversammlung. Gewählt werden konnte das schönste Bild aus einer Auswahl von Fotos, die Kinder der Grundschule in Bondolfi zuhause mit einer einfachen Kamera aufgenommen haben.

Gewonnen haben mit jeweils 10 Stimmen die Fotos Nr. 2 und 13 von Efford und Oskar. Efford ist ein Junge, der mit einem Wasserkopf geboren wurde. Er fotografierte seine Cousine mit ihrem Baby. Oskar lebte viele Jahre in einer “Kinderfamilie” die aus 5 miteinander verwandten Kindern bestand. Inzwischen ist sein Vater wieder aufgetaucht und lebt mit seinen 3 Kindern. Der Vater war in Südafrika und verhindert zurückzukommen. Oskar fotografierte seinen Bruder, der das Baby umarmt.

Bild Nr. 13 von Oskar

Zudem wurde unter allen Teilnehmern ein KMG T-Shirt ausgelost. Gewonnen hat das T-Shirt Maria Schuster – Herzlichen Glückwunsch!

Neben den aktuellen Berichten aus Masvingo und Bondolfi wurde auf der Jahreshauptversammlung auch neu gewählt. Im Amt wurden bestätigt als Vorsitzende Christian Fleischer, Klaus Kopp und Margret Thumm-Jorge sowie Sabine Kaiser als Kassiererin und Sylvia Radke als Schriftführerin. Im Ausschuss sind Achatonga Mugabe, Daniel Kopp (neu), Klaus Wolf (neu), Peter Kaufmann und Reinhard Urbanke gewählt worden.