Sonderedition Jubiläumswein

weinSonderedition Jubiläumswein

„Hand in Hand“
Es ist noch Wein da!

Die Festlichkeiten zum Städtepartnerschaftsjubiläum Kernen-Masvingo sind vorüber. Drei Wochen lang waren etliche Gäste aus Simbabwe zu Gast bei uns: Honorationen aus der Verwaltung sowie vier junge sympathische Menschen, die durch die Unterstützung ihrer Kernener Paten die Schule besuchen und anschließend die Ausbildung zum Lehrer bzw. zur Lehrerin absolvieren konnten. Höhepunkt war der festliche Empfang im Bürgerhaus.
Inzwischen haben die Afrikaner ihren weiten Heimweg wieder angetreten. Eigens zu diesem Ereignis und zur Erinnerung diese unvergleichbare Städtepartnerschaft wurde ein roter Merlot und weißer Sauvignon blanc „Jubiläumswein 25 Jahre Kernen-Masvingo“ kreiert, die Edition nennt sich „Hand in Hand“. Beide Weine sind noch vorrätig und erhältlich im Römer Rathaus in der Zentrale. Die Flasche kostet 10 Euro. Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Kernen-Masvingo-Gesellschaft (KMG), die das Geld in die laufenden Projekte investiert.