Pakete nach Simbabwe /Bondolfi

Geschenke für das Patenkind

shonafigur-1

Shona Skulptur aus Serpentinstein – Zimbabwe

Hallo liebe Pateneltern,
sicher überlegt sich der eine oder andere seinem Patenkind ein Päckchen nach Afrika zu schicken.
Hier ein Paar Infos:

Kosten= Packset S:  25,0 x 17,5 x 10,0 cm Preis 1,69.- EUR Gewicht   bis 2 KG Versandkosten  16.- EUR
Gebühren 6.- USD plus event. Zoll

Sr. Katharina schrieb vor kurzem an Margret “Am Dienstag war ich in Masvingo und da habe ich Dein
schönes großes Paket 
bekommen. Musste aber 144 US$ dafür bezahlen. 20 $ war die Gebühr, die jetzt für
jedes Paket je nach Größe bezahlt 
werden muss. Sogar ein Kuvert mit einer Kleinigkeit kostet 2 $, ein
Päckchen bis 2 Kg ist 6 $. So sind die 20$ nicht zu viel.
Aber der Zoll war 124.-$. Das Paket war nicht
geöffnet es war alles perfekt. Zimbabwe versucht überall Geld zu machen  
wo es nur möglich ist.” 

Also wenn Ihr ein Paket verschickt, sollte auf folgendes geachtet werden: 
*Gewicht nicht über 2 KG,
*keine Schokolade oder Flüssigkeiten,
*immer die Gebühr mit in den Brief legen (vielleicht ein bisschen mehr für Zoll),
*direkt an die Bondolfi Mission schicken mit Angaben wer es bekommen soll,
*einen kleinen Begleitbrief obenauf legen mit Inhaltsangabe in Englisch und Wertangabe
(Beisp. Christmas present to a child value 5 USD)

Schenken Sie nicht irgendeinen Schnickschnack, sondern ein sinnvolles Geschenk.

Vielleicht entschließen Sie sich auch für “Spenden statt Schenken”

JG